Yacht-Club-Abend mit Autor und Boots­bauer Jan von der Bank

Datum: 23.02.2024 | BookingEndDate: 01.01.1970

· YCW-Club­haus · Am Yacht­ha­fen 1, 46487 Wesel

Der Club­abend vor Weih­nach­ten soll der Vor­stel­lung von tol­len Autoren und deren Büchern gewid­met sein. In die­sem Jahr begrü­ßen wir Jan von der Bank, in Seg­ler­krei­sen "Backe" genannt. Er hat soeben ein neues Buch ver­öf­fent­lich, das zunächst wie eine Doku­men­ta­tion des Bau­pro­zes­ses sei­nes Boo­tes "Rémy" daher­kommt. Wei­tere Bücher von Jan haben schon Kult­sta­tus in Seg­ler­krei­sen und dar­über hin­aus: "Die Farbe der See" und "In den Sturm". Freut euch auf einen vor­weih­nacht­li­chen Abend mit die­sem beson­de­ren Seg­ler und Autor.

Backe liest aus sei­nem neus­ten Buch

"Backe baut'n Boot", das zunächst den Bau in der Gara­gen­werft doku­men­tiert. Dar­über hin­aus eröff­net sich ein sehr per­sön­li­cher Blick auf eine inten­sive, bis­wei­len aben­teu­er­li­che Zeit, die dem Autor und Boots­bauer, außer der Freude am Hand­wer­ken, viele neue Freund­schaf­ten und einige über­ra­schende Erkennt­nisse über sich selbst bescherte. Und am Ende eine beson­dere Yacht, die es mit ihren vie­len über­ra­schen­den Detaills so wohl kein zwei­tes Mal gibt.

Jan von der Bank war Welt­meis­ter in der Ein­mann­se­gel­jolle Con­ten­der und ist in Seg­ler­krei­sen unter dem Spitz­na­men Backe bekannt. Er ist Schrift­stel­ler, Dreh­buch­au­tor für Fern­seh­kri­mis („Der Alte“, „Tat­ort“) und nun seit 5 Jah­ren begeis­ter­ter Hobby-Boots­bauer. Jans Romane wie "Die Farbe der See" und "In den Sturm" haben bereits Kult­sta­tus und wir hof­fen auf die Ver­fil­mun­gen. Alle Bücher und Hör­bü­cheer sind im ham­bur­ger KJM-Buch­ver­lag erschie­nen. Du hast nach jan von der bank gesucht - KJM Buch­ver­lag (kjm-buch­ver­lag.de)

Aus Jans Feder stammt auch die schöne Kin­der­buch­reihe über den Kla­bau­ter Pik­ko­finte, die nicht nur Kin­dern beim (Vor)lesen und dem Ent­de­cken der wun­der­ba­ren Zeich­nun­gen von der Illus­tra­to­rin Lena Win­kel sehr viel Spaß machen.

Freut euch auf einen vor­weih­nacht­li­chen Abend mit die­sem beson­de­ren Seg­ler und Autor: mit Jan von der Bank!

Zurück