Yacht-Club-Abend mit Autor und Bootsbauer Jan von der Bank

· YCW-Clubhaus · Am Yachthafen 1, 46487 Wesel

Der Clubabend vor Weihnachten soll der Vorstellung von tollen Autoren und deren Büchern gewidmet sein. In diesem Jahr begrüßen wir Jan von der Bank, in Seglerkreisen "Backe" genannt. Er hat soeben ein neues Buch veröffentlich, das zunächst wie eine Dokumentation des Bauprozesses seines Bootes "Rémy" daherkommt. Weitere Bücher von Jan haben schon Kultstatus in Seglerkreisen und darüber hinaus: "Die Farbe der See" und "In den Sturm". Freut euch auf einen vorweihnachtlichen Abend mit diesem besonderen Segler und Autor.

Backe liest aus seinem neusten Buch

"Backe baut'n Boot", das zunächst den Bau in der Garagenwerft dokumentiert. Darüber hinaus eröffnet sich ein sehr persönlicher Blick auf eine intensive, bisweilen abenteuerliche Zeit, die dem Autor und Bootsbauer, außer der Freude am Handwerken, viele neue Freundschaften und einige überraschende Erkenntnisse über sich selbst bescherte. Und am Ende eine besondere Yacht, die es mit ihren vielen überraschenden Detaills so wohl kein zweites Mal gibt.

Jan von der Bank war Weltmeister in der Einmannsegeljolle Contender und ist in Seglerkreisen unter dem Spitznamen Backe bekannt. Er ist Schriftsteller, Drehbuchautor für Fernsehkrimis („Der Alte“, „Tatort“) und nun seit 5 Jahren begeisterter Hobby-Bootsbauer. Jans Romane wie "Die Farbe der See" und "In den Sturm" haben bereits Kultstatus und wir hoffen auf die Verfilmungen. Alle Bücher und Hörbücheer sind im hamburger KJM-Buchverlag erschienen. Du hast nach jan von der bank gesucht - KJM Buchverlag (kjm-buchverlag.de)

Aus Jans Feder stammt auch die schöne Kinderbuchreihe über den Klabauter Pikkofinte, die nicht nur Kindern beim (Vor)lesen und dem Entdecken der wunderbaren Zeichnungen von der Illustratorin Lena Winkel sehr viel Spaß machen.

Freut euch auf einen vorweihnachtlichen Abend mit diesem besonderen Segler und Autor: mit Jan von der Bank!

Zurück