Tank­stelle - wir stel­len um auf HVO-Die­sel

Redu­zie­rung des CO2 Fuß­ab­drucks um 90 %

wei­tere Infor­ma­tio­nen

Kraft­stoff + Her­stel­lung

Fuel­Mo­tion® Die­sel H (HVO) nach EN 15940 ist ein inno­va­ti­ver, syn­the­ti­scher und hoch­rei­ner Ersatz­kraft­stoff nach EN 15940 für den kon­ven­tio­nel­len Die­sel, der aus hydrier­ten Rest­spei­se­fet­ten/-ölen (UCOME) mit­tels kata­ly­ti­scher Reak­tion pro­du­ziert wird.
Kri­te­rien

Fuel­Mo­tion® Die­sel H (HVO) erfüllt – mit Aus­nahme der Dichte – alle Kri­te­rien
der EN 590, ist somit völ­lig unein­ge­schränkt und beden­ken­los in allen gän­gi­gen Die­sel­mo­to­ren ein­setz­bar.*
Ein­satz

Fuel­Mo­tion® Die­sel H (HVO)ist her­vor­ra­gend für den Ein­satz in Maschi­nen mit län­ge­ren Still­stands­zei­ten geeig­net, da jeg­li­che Keim­bil­dung aus­ge­schlos­sen ist. Dar­über hin­aus ist das Pro­dukt sehr rein, wei­test­ge­hend frei von Aro­ma­ten und nur Was­ser­ge­fähr­dungs­klasse (WGK) 1, d. h. auch in der Anwen­dung ent­spre­chend ein­fach uns sicher.

Vor­teile + Umwelt

Die Cetan­zahl liegt bei min­des­tens 70, was eine sehr hohe Zünd­fä­hig­keit dar­stellt. Die Moto­ren lau­fen dadurch ruhi­ger, ver­bren­nen erheb­lich effi­zi­en­ter.

Fuel­Mo­tion® Die­sel H (HVO)redu­ziert bei moder­nen Euro 6-Moto­ren den
Aus­stoß an Par­ti­keln (PM) und Stick­oxi­den (NOx) noch­mals um rund 25 %.
CO2 Erspar­nis
Der ver­mut­lich größte Vor­teil liegt jedoch in der erheb­lich ver­bes­ser­ten Gesamt-Treib­haus­gas-Bilanz. Die CO2-Reduk­tio­nen kön­nen, je nach Roh­stoff­art und Pro­duk­ti­ons­weg, bei bis zu 90 % lie­gen.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­det man hier: HVO Die­sel

Zurück